Europa

Spanien

Grafik


Ab Mittwoch begannen wir ein Mosaik anzufertigen, dass die spanische Flagge widerspiegelt, aber mit einem Stier darauf. Dazu zerkleinerten wir gelbe, rote und schwarze Fliesen und klebten sie anschließend auf eine dicke Spanplatte. Da der Fliesenkleber einen Tag trocknen musste, konnten wir es erst am Donnerstag verfugen. Dieses Mosaik ist uns wirklich gut gelungen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Josephine Rast.
Spanisches Essen gab es auch, z.B. Guacamole, spanischen Schinken, Salami und Käse.Es machte uns allen viel Spaß! Frau Kurzawa hielt einen Vortrag über Spanien, in dem viele Informationen enthalten waren, die wir in einem Quiz anwenden konnten, was uns mehr oder weniger gut gelang. Nachdem wir das Mosaik am Donnerstag fertiggestellt hatten, begannen wir Salsa tanzen zu lernen. Die Meisten fanden es lustig, jedoch war der Stierkampf der Höhepunkt der beiden Tage.

(Die Schüler der Gruppe Spanien)