Ozeanien

Neuseeland

Grafik


Die diesjährigen Kulturtage standen unter dem Motto
″Fremde Länder – fremde Kulturen″ und es kam in der Neuseeland-Gruppe
auf jeden fall zur Geltung. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelang den Referenten nach kurzer Zeit, das Land Neuseeland mit kulturellen Sachen zu präsentieren. So zum Beispiel wurde am ersten Tag kulinarische Speisen vorbereitet und Bilder gemalt. Zwischenzeitlich musste auch theoretisches behandelt werden, aber es war teilweise interessant ;)
Der zweite Tag war sehr lustig, weil wir von dem Tätowierer Kilian bemalt wurden und jeder mitgemacht hat. Am Ende wurden die Speisen gegessen und ein Quiz gemacht, wo am Ende der Sieger ermittelt wurde. Es waren zwei lustige und interessante Tage :)

Gruppe Neuseeland

Ozeanien

Australien

Grafik


In diesem Jahr drehte sich bei unseren Kulturtagen alles um ferne Länder. Wir haben für 2 Tage einen Trip nach ″Down Under″ gemacht und erfuhren viel über den kleinsten Kontinent, Australien. Wir lauschten Geschichten aus der Traumzeit und einem echten Didgeridoo. Wir fertigten gemeinsam mit der Gruppenleitung Kunstwerke, dabei wurden wir gut von den älteren Schülern angeleitet. Die zwei Tage vergingen wie im Flug und es hat riesigen Spaß gemacht.

Nele Karras & Sarah Stiller 6a